Buchrezension

Nils Holgerssons wunderbare Reise

von Selma Lagerlöf

Die schwedische Schriftstellerin Selma Lagerlöf erzählt uns die Geschichte eines Jungen, der als Strafe für sein schlechtes Benehmen in einem Zwerg verzaubert wurde. Zusammen mit seinem Gans Martin macht er eine abenteuerliche Reise nach Lappland.

Während der Reise verändert sich sein Verhalten komplett: er hilft einem kleinen Eichhörnchen, rettet eine Stadt vor Ratten, finden neue Freunde und lernt die geographische Geschichte seines Landes. Nils steht oft vor schwierigen moralischen Entscheidungen, aber Nils-Zwerg zeigt sich immer und wieder als ganz tapferer und edlen Junge.

Auf dem Rückweg im Herbst bereut er die Dummheiten seiner Vergangenheit. Als Belohnung kriegt er wieder seine normale menschliche Große. Und über das glückliche Ende dieser spannenden Geschichte werden sich alle Leser bestimmt sehr freuen.

Darina Balashova, März 2021 

Aufruf! Spende für den ROJ Fonds!

Überzeugen dich unsere Aktivitäten und Ziele? Wir sind ein gemeinnütziger e.V., der auf Freiwilligkeit sowie Ehrenamt basiert und sich aus Idealismus und Einsatzbereitschaft speist. Aber jede Spende hilft, unsere Veranstaltungen noch besser zu gestalten und die Kosten für die jungen Teilnehmenden zu senken.

Spendenkonto

Russisch-Orthodoxe Jugend in Baden-Württemberg e.V.

DE56 6009 0100 0534 0220 06

VOBADESS

Volksbank Stuttgart eG

Spenden über Paypal

Bald möglich