Buchrezension

Rulaman

von David Friedrich Weinland

„Rulaman“ ist ein spannender Jugendroman von David Friedrich Weiland, der eine längst vergangene Zeit beschreibt, die Zeit der Höhlenmenschen. Das Buch ist nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für Erwachsene, die sich für Geschichte interessieren, geeignet. Eine Besonderheit des Romans ist, dass die Handlung in einer uns bekannten Gegend spielt, und zwar auf der Schwäbischen Alb.

Der Protagonist des gleichnamigen Buchs, der junge Rulaman, ist der Sohn eines Häuptlings. Er lebt mit seinem Stamm in einer Höhle auf der Schwäbischen Alb.

Spannend und lebhaft stellt dieser Jugendroman das Leben der Steinzeitmenschen dar. Mit all ihren Schwierigkeiten und einem ständigen Kampf mit Hunger, hartem Winter, wilden Tieren und tückischen Nachbarn.

Nur ein sehr mutiger und ausdauernder Mensch konnte in dieser Zeit überleben.

Julija Bilbija, Dezember 2020

Aufruf! Spende für den ROJ Fonds!

Überzeugen dich unsere Aktivitäten und Ziele? Wir sind ein gemeinnütziger e.V., der auf Freiwilligkeit sowie Ehrenamt basiert und sich aus Idealismus und Einsatzbereitschaft speist. Aber jede Spende hilft, unsere Veranstaltungen noch besser zu gestalten und die Kosten für die jungen Teilnehmenden zu senken.

Spendenkonto

Russisch-Orthodoxe Jugend in Baden-Württemberg e.V.

DE56 6009 0100 0534 0220 06

VOBADESS

Volksbank Stuttgart eG

Spenden über Paypal

Bald möglich